Christine Sailer

Beytuna


Telefon:

email

Eine wichtige Erfahrung während meiner Studienzeit war für mich die Teilnahme an mehreren Sozialprojekten in Peru:. Es war anfangs gewissermaßen ein Kulturschock für mich: Ich sah nur eine anonyme Menge von Menschen in ärmlichsten Verhältnissen, ja in wirklicher Not lebend … Doch nach kurzer Zeit lernte ich viele einzelne Familien kennen, entdeckte, dass die Menschen genauso wie wir Träume und Ziele für ihr Leben haben, deren Umsetzung allerdings oft sehr schwierig ist. Wie froh waren sie über kleine Starthilfen, um z.B. ein kleines Geschäft oder eine Nähstube aufbauen zu können und so die wirtschaftliche Situation ihrer Familie zu verbessern.

Die Ankunft vieler Asylsuchender in unserem Land hat mich an die damalige Erfahrung erinnert. Ich freue mich, die Gelegenheit zu haben, einige dieser Menschen kennenzulernen und ihnen vor allem durch Verbesserung ihrer Deutschkenntnisse – ein Hauptfaktor für die Integration - zu helfen, hier immer mehr Fuß zu fassen. Viele sind über diese Hilfe sehr dankbar und wir suchen daher ständig weitere Mitarbeiterinnen, die Freude an der Begegnung mit diesen Menschen haben.

Anschrift

Anschrift

Bildungszentrum Angerfeld
Museumstraße 28/3
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 588226
email

Bildungszentrum Angerfeld
Museumstraße 28/3
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 588226
email

Karte

Karte

Share-It

Bildungszentrum Angerfeld
ThemenImpressumSitemapDatenschutz

powered by webEdition CMS